WunderVoll vom 29.01.2019

"Taxifahrt in die Vergangenheit"

"Dort war für mich eine glückliche zeit, da möchte ich noch einmal hin!"


"Dort war für mich eine glückliche Zeit, da möchte ich noch einmal hin!"

Diesen Wunsch von Herrn P. umzusetzen war der Plan und die Aufgabe für das WunderVoll-Team. So wurde ein Taxiunternehmen engagiert, das bereit war, den Patienten, eine Rollstuhl, ein mobiles Sauerstoffgerät und Begleiter einzuladen und in einem Ort in der Nähe des Selenter Sees einen Hof zu suchen, auf dem der Patient einige zeit als junger Mensch verbracht hatte. Nach etwas unsicherem Suchen erkannte Herr.P. die mittlerweile sanierte Hofanlage wieder und man entschied sich spontandort zu klingeln. Es war ein schöner Zufall, dass der heutige Besitzer anwesend war und nicht nur eine Besichtigung der Außenanlagen erlaubte, sondern sogar eine Führung machte. Dabei konnte sich unser Patient mit ihm über das alte und aktuelle Dorfleben austauschen und erhielt zusätzlich schwarz- weiß Bilder der früheren Hofanlage (auf einem USB-Stick) als Geschenk.

Ziemlich erschöpft, aber erfüllt, kehrte er auf Station zurück und hatte bis zuletzt ein vergrößertes Foto von diesem Ausflug auf seinem Nachtschrank.