WunderVoll vom 06.07.2017

Reise durch die Lüfte

Hr. S. wünschte sich über das Projekt WunderVoll, mit einem Heißluftballon über die Kieler Woche zu fliegen. Dies ließ sein gesundheitlicher Zustand jedoch nicht zu.


Hr. S. wünschte sich über das Projekt WunderVoll einen Flug mit einem Heißluftballon über die Kieler Woche. Da dieser Wunsch aus gesundheitlichen Gründen jedoch nicht umzusetzen war, wünschte er sich einen Rundflug über Kiel mit seiner Ehefrau. Wir konnten kurzfristig einen Flug mit einer Cessna arrangieren und so flog er, in Begleitung seiner Ehefrau und einer Krankenschwester, bei klarem Himmel und perfektem Flugwetter über Norddeutschland. Um 11:00 Uhr waren wir am Flughafen Holtenau angekommen und wurden direkt vom Piloten freundlich in Empfang genommen. Der Transport in das Flugzeug gestaltete sich als schwierig. Die Fallschirmspringer aus Holtenau standen uns Tatkräftig zur Seite. Nachdem die erste Hürde überwunden war, starteten wir zu viert in den blauen Himmel von Kiel. Herr S. genoss den Moment, ihm wurde die Flugkunst näher gebracht und ein paar atemberaubende Aussichten ermöglicht. Wir flogen z.B. über den Nord-Ostsee Kanal, über die Eckernförder Bucht, die Kieler Förde und die Schlei. Als das Flugzeug zur Landung ansetzte und ersten Bodenkontakt hatte, zeigte Herr S. mit einem Lächeln im Gesicht und den nach oben gerichteten Daumen, dass es ihm sehr gut gefallen hat!