WunderVoll vom 18.09.2017

Leo M.

Herr M., ein junger Patient, hatte bereits einen langen Leidensweg hinter sich, bevor er auf unsere Station kam.

Über die letzten Jahre hatte er Leo, einen Kater, der ihn stets treu begleitete...


Leo M.

Herr M., ein junger Patient, hatte bereits einen langen Leidensweg hinter sich, bevor er auf unsere Station kam.

Über die letzten Jahre hatte er Leo, einen Kater, der ihn stets treu begleitete.
In einem Gespräch erzählte uns Herr M. dass er seinen Kater Leo sehr vermissen würde. Kurz entschlossen haben wir Über das Projekt WunderVoll Leo aus der Tierpension, in der er zur Zeit wohnte, zu uns bringen lassen.
Es war für Herrn M. eine Überraschung, und so guckte er verwundert, als wir mit einem Katzenkorb in sein Zimmer kamen. Nachdem er realisiert hatte, dass Leo sich darin befand, freute er sich riesig und strahlte über das ganze Gesicht.
Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase legte sich Leo auf das Bett von Herrn M. und ließ sich von ihm streicheln. Endlich hatte er seinen Kater wieder bei sich! Nach mehreren Stunden Gemeinsamkeit mussten sich die Beiden leider wieder trennen.
Wenige Tage später wurde Herr M. in das Hospiz in Kiel verlegt, wo Leo ihn regelmäßig besuchen kommen würde.

Herr M. verstarb im September...

Leo, sein treuer Begleiter, war selbst in der Traueranzeige erwähnt.