WunderVoll vom 29.01.2019

Krankenbesuch

"Ich habe meinen Mann so lange gepflegt und möchte ihn gern noch einmal sehen", sagte Frau Sch. als wir sie nach einem Wunsch fragten.

"Ich habe meinen Mann so lange gepflegt und möchte ihn gern noch einmal sehen" sagte Frau Sch. als wir sie nach einem Wunsch fragten.

Das Wort Krankenbesuch bekam bei diesem Wunsch für das WunderVoll-Team eine doppelte Bedeutung, denn der Ehemann unserer Patientin war schwer dement und auf den Rollstuhl angewiesen. Sie selbst war so schwach, dass sie nicht mehr transportiert werden konnte. Ein Kieler Taxiunternehmen zeigte sich sehr flexibel, holte einen Rollstuhl von der Schmerz- und Palliativstation ab und fuhr damit den Ehemann zu seiner Frau auf die Station.

Im Beisein der Töchter konnte die so wichtige Begegnung des Ehepaares und ein gemeinsamer Abschied stattfinden.