WunderVoll vom 10.10.2019

Grillfest

Ein Grillfest mit Freunden und Familie auf dem Campingplatz Heidkate

Unser Patient Herr P. litt unter einer Erkrankung, die zu einem sehr schnellen Verlust seiner muskulären Kraft und des selbstständigen Atmens führte. Sein Anliegen an das Projekt WunderVoll war: Ein Grillfest mit Freunden und Familie auf dem Campingplatz Heidkate.

Innerhalb von wenigen Tagen machte das Team WunderVoll in Zusammenarbeit mit dem Team des Wünsche Wünschewagens (des Arbeiter Samariter Bundes) diesen Wunsch möglich. In Begleitung und Überwachung des oberärztlichen Leiters der Schmerz – und Palliativstation Prof. D. Siebrecht, der Krankenschwester Cornelia Müller und der Rettungssanitäter des Wünschewagens wurde Herr P. nach Heidkate transportiert. Dort erwarteten ihn seine Ehefrau, seine 14-JährigeTochter, Verwandte, Freunde und Kollegen und verbrachten mit ihm einen Nachmittag, der Herrn P. strahlen ließ und schöne Erinnerung für alle Beteiligten entstehen lassen konnte.