WunderVoll vom 29.11.2017

Geburtstagsfeier

Ein schöner Geburtstag, trotz Krankenhaus!

Herr K. wurde zu uns auf die Station verlegt, um die Symptome seiner Erkrankung einzustellen.


Ein schöner Geburtstag, trotz Krankenhaus!

Hr. K. wurde zu uns auf die Station verlegt, um die Begleitsymptome seiner Erkrankung behandeln zu lassen.

Einige Tage nach Aufnahme hatte Hr. K. Geburtstag. Seine Tochter plante gemeinsam mit einer Krankenschwester die Geburtstagsfeier für ihren Vater.

Über das Projekt WunderVoll wurden Torten bestellt und die Geburtstagstafel schön eingedeckt. Am Nachmittag kam die ganze Familie zu Besuch um den Geburtstag mit Hr. K zu feiern. Bis in den frühen Abend saßen alle beisammen und führten nette Gespräche. Trotz der Gesamtsituation wurde am Nachmittag gelacht und für ein paar Stunden der Alltag und die Erkrankung des Patienten in den Hintergrund gestellt.

"Vielen Dank, dass sie meinen Vater, so einen schönen Geburtstag ermöglicht haben."

Anfang Dezember konnte Hr.K. in sein gewohntes Umfeld zurückverlegt werden.