WunderVoll vom 07.12.2019

Feuerwehreinsatz

„ Ich möchte einmal in meinem Leben mit einer richtigen Feuerwehr fahren und dann am liebsten zum 5. Geburtstag meines Enkels zum Kaffeetrinken fahren.“

In Absprache mit der Hauptwache der Berufsfeuerwehr ließen vier Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr diesen Wunsch wahr werden. Fünf Tage später wurde Frau Z. von einem großen Feuerwehrwagen abgeholt und konnte rechtzeitig zum Kaffeetrinken bei ihrem erstaunten Enkelsohn vorfahren. Es durfte sogar eine gemeinsame Runde gefahren und mit Wasser aus einer Handspritzpumpe „gelöscht“ werden. Unsere Patientin strahlte noch Tage nach diesem gelungenen Ausflug, wenn sie darauf angesprochen wurde. Auch die freiwilligen Helfer haben viele schöne Eindrücke und Erinnerungen von diesem gelungenen Einsatz mitgenommen.