WunderVoll vom 06.07.2017

Ein WunderVoller 50. Geburtstag

Ein großer Wunsch von Frau G. war es, den 50. Geburtstag ihrer Tochter mitzufeiern. Da Frau G. aufgrund ihres Allgemeinzustandes die Station nicht verlassen konnte, wurde die Geburtstagsfeier mit der engsten Familie auf Station verlegt.


Frau G. und Ihre Tochter, erzählten in einem persönlichen Gespräch auf der Schmerz- und Palliativstation, dass Frau G. gern den 50. Geburtstag Ihrer Tochter feiern möchte. Da kam uns die Idee, dass wir den Geburtstag der Tochter bei uns auf Station ausrichten könnten. Der Plan stand und somit starteten wir, das Projektteam WunderVoll, die Planung. Wir arrangierten diverse Petite Fair, Torten und Blumen, welche auf Station geliefert wurden und richteten unser "Stationswohnzimmer" schön für eine Feier her. Im Laufe des Nachmittages kamen immer mehr Gäste. Frau G. die bettlägerig ist, wurde mit dem Bett in das Wohnzimmer geschoben und freute sich über die Gäste und die hergerichtete Geburtstagstafel. Frau G. hatte nun Appetit auf ein großes Stück Erdbeer-Vanille Torte, welches sie im Handumdrehen verzehrte. Die gesamte Familie, war sehr glücklich und zufrieden, diesen Tag gemeinsam mit Frau G. zu verbringen. Da Frau G. nicht fotografiert werden wollte, stellte sich ihre Gäste gern zur Verfügung, wodurch ein schönes Erinnerungsfoto entstanden ist!