WunderVoll vom 09.02.2018

Ein schönes Bier mit Sauerkraut und Schinken

Herr S. war ein betagter älterer Herr, welche in seinem Leben schon eine Menge durchgemacht hat. Er machte den Eindruck, dass er keine Interessen mehr hätte. Über die regelmäßigen Besuche seines Sohnes freute er sich sehr und brachte ein kleinen Lichtstrahl in sein jetziges Leben.

Herr. S. war ein betagter älterer Herr, welcher in seinem Leben schon eine Menge durchgemacht hatte. Er machte auf Außenstehende den Eindruck, dass er keine Interessen mehr hätte. Über die regelmäßigen Besuche seines Sohnes freute er sich sehr und brachten einen kleinen Lichtstrahl in sein Leben.

Als das Projekt WunderVoll an Hr. S. herangetragen wurde, war er sich unsicher, ob er überhaupt einen Wunsch hätte, den man ihm erfüllen könnte. Als die Pflegekraft Hr. S einige Beispiele nannte, kam ihm plötzlich eine Idee! Er sagte voller Freude, dass er mit seinem Sohn ein gutes deutsches Bier trinken möchte und dazu Sauerkraut, Bratkartoffeln, Bratwurst und Schinkenbrot mit eingelegten sauren Gurken.

Die Station vereinbarte mit dem Sohn einen Termin und organisierte das Essen über ein Cateringservice. Er S. der sonst kaum noch etwas zu sich genommen hatte, freute sich auf das gemeinsame Essen und konnte auch eine kleine Portion davon genießen.