WunderVoll vom 19.10.2017

Ein Grünkohlessen mit der Familie

Herr S. hatte den Wunsch über das Projekt WunderVoll noch einmal mit seiner Frau ein klassisches Konzert in der Elbphilharmonie in Hamburg besuchen.

Herr S. hatte den Wunsch, über das über das Projekt WunderVoll noch einmal mit seiner Ehefrau ein klassisches Konzert in der der Elbphilharmonie in Hamburg zu besuchen. Da Herr S. das Sitzen immer schwerer fiel, konnten wir ihm diesen Wunsch leider nicht mehr erfüllen.

Er entschied sich für seinen zweiten Wunsch, mit seiner Familie und den wichtigsten Personen aus seinem Leben, zusammen Grünkohl mit Bratkartoffeln, Kassler und Schweinebacke zu essen. Für die Personen, die am Essen nicht teilhaben konnten, stellte die Familie Bilder auf.

Ein Cateringservice lieferte pünktlich das Essen, sowie leckere Dessert auf unsere Station und das gemütliche Beisammensein konnte in unserem Stationswohnzimmer beginnen.

Es war schön mit anzusehen, mit wie viel Vorfreude Herrn S. auf diesen Nachmittag hin fieberte und das Essen genießen konnte.