WunderVoll vom 13.12.2017

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Frau S. hatte seit ihrer Jugend viel mit Pferden zu tun. Ein großer Wunsch war es, noch einmal ihr Pflegepferd zu sehen und mit ihm zu kuscheln.


Frau S. hatte seit ihrer Jugend viel mit Pferden zu tun. Ein großer Wunsch war es, noch einmal ihr Pferd zu sehen und mit ihm zu kuscheln und zu reiten. Diesen Wunsch wollten wir Frau S mit dem Projekt WunderVoll erfüllen. Um diesen Moment auf Bildern festzuhalten wurde das Fotostudio Renard mit einbezogen.

Trotz leichten Regens fuhren Frau S. in Begleitung einer Krankenschwester und einer Fotografin, warm eingepackt auf den Hof, wo wir sehr nett empfangen wurden. Frau s., die keine weiten Strecken mehr laufen konnte, stieg sofort aus ihrem Rollstuhl auf, als sie ihren Liebling erblickte und ging auf ihr Pferd zu. Das Tier schaute auf, als es die bekannte Stimme hörte und endlich konnten die zwei wieder miteinander kuscheln.

Nachdem ein paar Fotos im Garten des Hofes gemacht wurden, ging es nun zum Reiten. Mit der liebevollen Begleitung der Hofbesitzerin, konnte Frau S. einige runden auf dem Reitplatz drehen. Das Lächeln in ihrem Gesicht sagten dabei mehr als tausend Worte.

Um sich wieder aufwärmen zu können, wurden alle Beteiligten zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Nach einem herzlichen Abschied fuhr Frau S. strahlend über ihr ganzes Gesicht zurück auf die Station.

"Danke, dass ihr mir das alles möglich gemacht habt!"

Frau S. verstarb einige Tage nach ihrem Ausflug friedlich auf unserer Station.