WunderVoll vom 08.03.2020

Besuch am Millerntor

Es war ein ganz besonderes Anliegen für unseren Patienten und Fußballfan:

Ein Spiel seines Lieblingsvereins FC St. Pauli gemeinsam mit seinen beiden Schwestern zu erleben.

Die Verantwortlichen der Fanbetreuung des Vereins FC St. Pauli und die Mitarbeiter des Wünschewagens unterstützten hilfsbereit das Team des Projekts WunderVoll. Sie ermöglichten innerhalb von drei Tagen, dass Herr W. in Begleitung eines Krankenpflegers und seiner zwei Schwestern ein Spiel „seines Vereines“ erleben konnte.

Die Anreise am 14.02.2020 zum Spiel gegen Dresden gelang zügig, so dass unser Patient auch das Aufwärmen der Mannschaften vor dem Spiel aus nächster Nähe beobachten konnte. Direkt hinter der Feldabsicherung sitzend konnte er alle Einzelheiten verfolgen. Die Fans der beider Mannschaften sorgten für spannende und mitreißende Eindrücke, wenn es auch an Toren fehlte. Alles so nah sehen zu können ließ wohl nicht nur das Herz des echten und strahlenden Fans höher schlagen, sondern sorgte auch bei den Begleitern für viele schöne und nachhaltige Eindrücke.

Vielen Dank für die nette Unterstützung durch die Ansprechpartner vom Fußballverein St-Pauli!