Projekt WunderVoll

Im Dezember 2016 entstand die Idee, unseren Palliativpatienten auf der Interdisziplinären Schmerz- und Palliativstation des UKSH, mehr als unsere ganzheitliche Betreuung anzubieten. Wir wollten mit der Erfüllung von Herzenswünschen den Aufenthalt auf der Station für alle Beteiligten schöner und intensiver gestalten.

Aus dieser Idee von Anika Neumann wurde mit Unterstützung des Fördervereins ein Projekt, an dem sich die ganze Station beteiligt.

Im Januar lief das Projekt an und startete gleich mit einem Rundflug über Schleswig-Holstein. Seitdem haben wir mit Hilfe zahlreicher Spenden aus der Bevölkerung und ehrenamtlichen Helfern viele Wünsche unserer schwerkranken Patienten umsetzen können. Die Wünsche reichen von Blumen über ein gemeinsames Essen mit der Familie. Die Patienten zeigen anschließend häufig eine Schmerzlinderung und können oftmals auch leichter „Loslassen“.

Wir freuen uns über jede zweckgebundene Spende zum Projekt „WunderVoll“ um noch viele weitere Wünsche unserer Patienten zu realisieren.

Unser Spendenkonto

Kieler Volksbank eG
IBAN: DE02210900070090977700
BIC: GENODEF1KIL

Wir danken für Ihre Mithilfe.

WunderVoll erfüllt Wünsche!

In der folgenden Übersicht finden Sie verschiedene Wünsche, die dank des Projekts "WunderVoll" in Erfüllung gehen konnten:

WunderVoll vom 30.06.2017

Ein Essen beim Lieblingsitaliener "Toni's"

Herr R. liebte gutes Essen und gute Weine. Daher war sein größter Wunsch noch einmal, gemeinsam mit seiner Ehefrau, bei seinem Lieblingsitaliener zu speisen...  mehr

WunderVoll vom 05.03.2017

Ein Rundflug über Kiel

Ein großer Wunsch ging in Erfüllung! Frau S. ist noch nie geflogen und wünschte sich mit ihrem Sohn einen Rundflug über Kiel...  mehr