Projekt WunderVoll

Im Dezember 2016 entstand die Idee, unseren Palliativpatienten auf der Interdisziplinären Schmerz- und Palliativstation des UKSH, mehr als unsere ganzheitliche Betreuung anzubieten. Wir wollten mit der Erfüllung von Herzenswünschen den Aufenthalt auf der Station für alle Beteiligten schöner und intensiver gestalten.

Aus dieser Idee von Anika Neumann wurde mit Unterstützung des Fördervereins ein Projekt, an dem sich die ganze Station beteiligt.

Im Januar lief das Projekt an und startete gleich mit einem Rundflug über Schleswig-Holstein. Seitdem haben wir mit Hilfe zahlreicher Spenden aus der Bevölkerung und ehrenamtlichen Helfern viele Wünsche unserer schwerkranken Patienten umsetzen können. Die Wünsche reichen von Blumen über ein gemeinsames Essen mit der Familie. Die Patienten zeigen anschließend häufig eine Schmerzlinderung und können oftmals auch leichter „Loslassen“.

Wir freuen uns über jede zweckgebundene Spende zum Projekt „WunderVoll“ um noch viele weitere Wünsche unserer Patienten zu realisieren.

Unser Spendenkonto

Kieler Volksbank eG
IBAN: DE02210900070090977700
BIC: GENODEF1KIL

Wir danken für Ihre Mithilfe.

WunderVoll erfüllt Wünsche!

In der folgenden Übersicht finden Sie verschiedene Wünsche, die dank des Projekts "WunderVoll" in Erfüllung gehen konnten:

WunderVoll vom 18.09.2017

Leo M.

Herr M., ein junger Patient, hatte bereits einen langen Leidensweg hinter sich, bevor er auf unsere Station kam.

Über die letzten Jahre hatte er Leo, einen Kater, der ihn stets treu begleitete...  mehr

WunderVoll vom 17.07.2017

Ein tolles Essen im Kieler Steakhouse

Durch lange Therapie und Logopädie, ist es Herrn J. wieder möglich, feste Nahrung zu sich zu nehmen...  mehr

WunderVoll vom 06.07.2017

Reise durch die Lüfte

Hr. S. wünschte sich über das Projekt WunderVoll, mit einem Heißluftballon über die Kieler Woche zu fliegen. Dies ließ sein gesundheitlicher Zustand jedoch nicht zu.  mehr

WunderVoll vom 06.07.2017

Ein Tag in Zweisamkeit

Früher ging Frau J. gerne und regelmäßig mit ihrem Ehegatten essen. Leider lässt ihre Erkrankung diese nicht mehr zu.  mehr

WunderVoll vom 06.07.2017

Ein WunderVoller 50. Geburtstag

Ein großer Wunsch von Frau G. war es, den 50. Geburtstag ihrer Tochter mitzufeiern. Da Frau G. aufgrund ihres Allgemeinzustandes die Station nicht verlassen konnte, wurde die Geburtstagsfeier...  mehr