Newsmeldung vom 06.12.2016

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Schirmherrin vorstellen zu dürfen!

SPD-Landtagsabgeordnete Birte Pauls ist neue Schirmherrin des Fördervereins für Palliativmedizin Kiel.


Auszug aus dem Artikel der Kieler Nachrichten:

Der Förderverein für Palliativmedizin Kiel, der im nächsten Jahr 20 Jahre bestehen wird, hat eine neue Schirmherrin: Birte Pauls, im SPD-Landesvorstand seit 2005, Mitglied des schleswigholsteinischen Landtages seit 2009, pflegepolitische Sprecherin und Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis Schleswig. „Im persönlichen Gespräch überzeugte Frau Pauls durch ihre Menschlichkeit, ihren Humor, ihre soziale Kompetenz und ihr fundamentales Wissen“, erklärt Beisitzer Dieter Schmiedel, Vereinsmitglied der ersten Stunde. „Wir freuen uns sehr, dass sie nun an unserer Seite ist, um als Schirmherrin zu helfen, die Palliativmedizin vielen Menschen in ihrem ganzen Leistungsspektrum näherzubringen.“ Birte Pauls sagte auf Nachfrage, sie „betrachte es als Ehre, in der Nachfolge von Heide Moser und Heide Simonis diese Schirmherrschaft zu übernehmen. Im Palliativbereich wird eine unglaublich segensreiche Arbeit geleistet, die mir persönlich sehr wichtig ist.“

Kompletten Artikel lesen

Der Artikel erschien am 06. Dezember 2016 in den Kieler Nachrichten. Im Folgenden stellen wir Ihnen ein ePaper des Artikels zum Download zur Verfügung.