Newsmeldung vom 06.01.2020

Benefizlesung von Matthias Stührwoldt

Am 13.12.2019 fand die Benefizlesung von Matthias Stührwoldt zu Gunsten des Fördervereins für Palliativmedizin Kiel e.V. statt.

Über 90 Besucher hatten den Weg in den damit restlos ausverkauften Kälberstall in Sellin gefunden. Knapp zweieinhalb Stunden hat Matthias Stührwoldt Geschichten aus seinem Leben erzählt – humorvolle, aber auch solche, die bewegen und zum Nachdenken anregen.
Begleitet wurde er mit wunderbar passender Gitarrenmusik von Michael Irmer.

Beide Künstler haben an diesem Abend auf eine Gage verzichtet, so dass der komplette Erlös aus dem Kartenverkauf sowie der aufgestellten Spendenbox – und das waren über 1.600,00 € !!! - an den Förderverein für Palliativmedizin Kiel e.V. geht.

Alle Vorstandsmitglieder bedanken sich im Namen des Fördervereins für Palliativmedizin Kiel e.V. ganz herzlich bei allen, die dies ermöglicht haben: beim Publikum, bei den Spenderinnen und Spendern, bei Matthias Stührwoldt und Michael Irmer für ihr tolles Engagement auf der Bühne und natürlich bei den Organisatoren Martina Siegert-Goldbach und Sigurd Goldbach vom Kälberstall in Sellin, die ihre Räumlichkeiten ebenfalls kostenfrei zur Verfügung gestellt haben.

Die Spendenübergabe

v.l.n.r.: Katharina Kuhlmann-Becker, Prof. Dr. Dieter Siebrecht und Dieter Schmiedel vom Förderverein für Palliativmedizin Kiel e.V., Martina Siegert-Goldbach vom Kälberstall Sellin und Matthias Stührwoldt

Impressionen aus dem Kälberstall...